Foto: BMLFUW/weinfranz.at Foto: Michael Himml Foto: BMLFUW/Rita Newman Foto: Niederösterreich-Werbung/Kurt-Michael Westermann
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll feurigen und schönen Bildern.
TOP Heuriger
TOP Heuriger

Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll feurigen und schönen Bildern.

William Shakespeare

Drucken
Weingut Schlossberg Weingut Schlossberg
Familie Wertek
Waldandachtstraße 23
2540 Bad Vöslau
Tel.: 02252/251515
Fax.: 02252/251515-4
heurigen@weingutschlossberg.at
www.weingutschlossberg.at

Der Heurige der Familie Wertek ist wahrlich ein „Heuriger der Superlativen“: Schon bei der Anfahrt beeindruckt das am Waldrand gelegene Weingut durch moderne und großzügige Architektur. Im Heurigenlokal angekommen hat der Gast die Wahl zwischen moderner Lounge, gemütlichem Kaminzimmer, rustikaler Vöslauerstube, einem Wintergarten mit herrlicher Aussicht oder einer idyllischen Terrasse mit Blick in die umliegenden Weingärten. Am kulinarischen Sektor besticht ein reichhaltiges warmes und kaltes Buffet mit Heurigenklassikern aber auch kreativen leichten Schmankerln und hausgemachten Mehlspeisen. Für Wein-Interessierte bietet der TOP Heurige eine Palette von rund 20 verschiedenen, mehrfach prämierten Qualitätsweinen aus eigener Produktion sowie eine Raritätensammlung mit edlen Tropfen aus „aller Herren Länder“. Selbstverständlich ist das neu errichtete Heurigenlokal für Rollstuhlfahrer geeignet. Und auch Kinder kommen auf ihre Rechnung, für sie steht ein eigenes Kinderspielzimmer bereit.

Heurigentyp: Weinheuriger mit warmen und kalten Speisen, Buffet

Aussteckzeiten:

10.05. - 28.05.
21.06. - 08.07.
27.07. - 12.08.
06.09. - 23.09.
11.10. - 04.11.
22.11. - 09.12.

Öffnungszeiten: täglich ab 11.30 Uhr

Anzahl Sitzplätze: Im Heurigenlokal: 300, im Gastgarten: 150

Parkmöglichkeit: Vorhanden, auch für Busse

Sonstiges: Rollstuhlgerecht, Nichtraucherbereich

Angebote für Kinder: Kinderspiele, Stifte, Papier etc. auf Wunsch vorhanden, Hochstuhl für Kleinkinder, Kinderspielraum, Wickelraum

Weingut Schlossberg

Besonderheiten im Speisenangebot:
Schlossberggröstel, vegetarische Gerichte (Gemüseschnitzel, Ofenkartoffel etc.), Winzerschnitzel, Nachspeisenbuffet, saisonale Spezialitäten (Rehschnitzel, Spargelsuppe etc.)

Besonderheiten im Getränkeangebot:
Roter und weißer Traubensaft, große Angebotspalette an Weinen aus eigener Erzeugung, Sekt, Raritätenkeller (Weinmuseum mit Weinen aus der ganzen Welt, die auch beim Heurigen getrunken werden können)

Besonderheiten:
2009 neu eröffnetes Weingut mitten in den Weinbergen mit traumhafter Aussicht. Neben einem gemütlichen Heurigenabend ideal für Firmenfeiern, Firmenpräsentationen, Hochzeiten, Feiern und vieles mehr geeignet.

Erlebnisangebote:
Kellerführungen, diverse Events wie Ausstellungen und CD Präsentationen etc.

Anreise:
Über die Autobahn die Ausfahrt Kottingbrunn nehmen, links nach Bad Vöslau fahren, immer gerade aus auf der Hauptstraße bleiben, vorbei am Thermalbad und dann bei der Avantistraße nach links abbiegen, danach immer gerade aus bis man auf die Waldandachtstraße gelangt, die direkt zum Heurigen führt.

Öffentliche Anreise:
Mit der Bahn nach Bad Vöslau und von dort gelangt man mit dem Citytaxi oder zu Fuß zum Weingut. Anfahrt ist auch mit dem Bus möglich

Ausflugsziele in der Umgebung:
Baden (Casino, Kurpark, Theater, Therme etc.), Thermalbad in Bad Vöslau, Harzberg, Freiheitsbrunnen, Stadtmuseum mit Seekuh

Zurück  Drucken

TOP-Heuriger auf Flickr

So schmeckt Niederösterreich
 
Kontakt / Impressum / Intern