|
Der Heurige des jungen Winzerpaares hat es in den vergangen Jahren zu einem legendären Ruf gebracht. Denn der Betrieb von Else Zuschmann – Schöfmann und Weinakademiker Peter Schöfmann ist zukunftsweisend. Zu exzellenten, mehrfach prämierten Weinen gibt es die traditonellen Heurigenklassiker (aus der elterlichen Landwirtschaft), verfeinerte bodenständige Highlights wie Ganslsulz mit Entenbrust, Räucherfische mit Fenchelgemüse oder mit Spitzenweinen oder Balsamicoessig affinierten Käse. Heurigentyp: Weinheuriger mit ausschließlich kalten Speisen
Öffnungszeiten: Jeweils Freitag und Samstag geöffnet. Fr. und Sa. ab 16 Uhr Anzahl Sitzplätze: Im Heurigenlokal: 70, im Gastgarten: 100 Parkmöglichkeit: Vorhanden, auch für Busse Sonstiges: Nichtraucherbereich  Besonderheiten im Speisenangebot:
Die Speisen bereitet der gelernte Gastronom Peter Schöfmann persönlich zu – wobei er großen Wert darauf legt, saisonbezogenes zu servieren. Traiotionelle Heurigenklassiker in optimaler Qualität (aus der elterlichen Landwirtschaft); verfeinerte bodenständige Highlights
Besonderheiten im Getränkeangebot:
Zahlreiche prämierte Weiß- und Rotweine, zu denen Speisen von Else Zuschmann – Schöfmann empfohlen werden, um ein möglichst umfassendes Geschmacksbild zu bieten
Besonderheiten:
Gästeapartments
Erlebnisangebote:
Vernissagen, Veranstaltungen, Modeschau, Brunch
Bisher erworbene Auszeichnungen:
Weinviertel Tourismus Preis, Winzerin des Jahres 2003; zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bei Weinverkostungen u.v.m.
Anreise:
Martinsdorf ist ein kleiner Ort nordöstlich von Wien, erreichbar über die B7 Brünnerstraße Richtung Brünn: Von Wien weg bis Gaweinstahl – dann 3 km bis zum Weingut - Beschilderung und Fahne vor dem Weingut (ca. 30 Minuten von der Stadtgrenze Wien entfernt)
Ausflugsziele in der Umgebung:
Museumsdorf Niedersulz, Schloss Wilfersdorf |