Die Sonderpreisträger 2019

Wir gratulieren ganz herzlich!

Auszeichnung für Weinqualität der Spitzenklasse: Die besten Heurigenbetriebe des Landes gekürt

Eine rekordverdächtige Anzahl von 850 Weinen wurde von den niederösterreichischen Top-Heurigen bei der Landesweinprämierung zur Bewertung eingereicht. Aus sieben Weinbaugebieten wurden die erfolgreichsten Betriebe mit dem Sonderpreis 2019 für ihre Region ausgezeichnet. „Aus der schönen Ernte dieser Saison entstanden hervorragende Tropfen. Unsere Top-Heurigen-Winzer wissen, wie sie ihr Können fachkundig einsetzen. Die Gäste erwarten sich von einem guten Heurigen nicht nur hervorragenden Wein, sondern ein echtes Weinerlebnis. Die Top-Heurigen stellen jährlich die Qualität der Weine bei Wettbewerben unter Beweis um den hohen Anforderungen gerecht zu werden“, weiß Landwirtschaftskammer Niederösterreich-Vizepräsident Otto Auer.

Heuer konnten sieben Top-Heurige aus sieben Weinbaugebieten mit ihren Weinen punkten.

 

 

14.06.2019