Qualitätssiegel verliehen

Ein weiterer Heurige steht für geprüfte Top-Qualität.

Familie Zöchling aus Teesdorf konnte sich über die Qualitätsauszeichnungen „Top-Heuriger“ freuen. Sie bereichern von nun an das breite Spektrum niederösterreichischer Top-Betriebe.

Im Ortszentrum von Teesdorf betreibt Familie Zöchling seit Generationen ihr Weingut, zu dem auch eine Vinothek und ein Heuriger gehören. Das für die Thermenregion typische Sortiment (60 Prozent rot und 40 Prozent weiß) umfasst klassisch ausgebaute Weine sowie Barrique- und Süßweine. Zu verkosten sind diese auch im gemütlichen Buschenschank, der fünf Mal im Jahr für jeweils zwei Wochen geöffnet hat. Doch Herbert und Carola Zöchling sorgen nicht nur für hohe Qualität im Glas, sondern auch am Teller – viele Fleisch- und Wurstwaren des Heurigenbuffets stammen aus hauseigener Erzeugung.

Im Rahmen der Generalversammlung des Landesverbandes für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich in Wieselburg wurde die Winzerfamilie mit dem Qualitätsiegel „Top-Heuriger“ ausgezeichnet. Die Urkunde und Hoftafel wurden von Bundesrat Martin Preineder und Landeskammerrätin Renate Schrenk übergeben. Die Auszeichnung ist für Konsumenten ein klares Zeichen, wo garantiert bäuerliche Produkte angeboten werden. Insgesamt lassen mittlerweile 127 Top-Heurige ihre Kunden und Gäste wissen, dass sie für ausgezeichnete Qualität stehen.

5 gute Gründe für einen Besuch beim Top-Heurigen

  • Ausgezeichnete und geprüfte Qualität mit mehr als 50 Qualitätskriterien und jährlichen Mystery Checks
  • Prämierte Weine und Moste aus eigener Produktion
  • Saisonale Schmankerl aus der Region
  • Vielfältige Speisenauswahl von traditionell bis vegetarisch und kreativ-leicht
  • Fachkundige, individuelle Betreuung durch die Heurigenfamilie

Alle Top-Heurigen Niederösterreichs finden Sie auf www.top-heuriger.at . Der aktuelle Top-Heurigenkalender mit den Heurigenterminen der Region auf einen Blick, kann unter Tel.: 05 0259 26500 bzw. office@top-heuriger.at kostenlos angefordert werden.

Foto (v.l.): Bundesrat Martin Preineder, Gertraud, Herbert jun. und Carola Zöchling, Landeskammerrätin Renate Schrenk, Vorstandsmitglied vom Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter NÖ Edmund Ringl, Projektleitung Alexandra Bichler.

Fotocredit: LVDV NÖ

Kontakt bei Rückfragen zum Qualitätsprogramm „Top-Heuriger“:
Alexandra Bichler BBEd, Tel.: 05 0259 26505, Mobil: 0664 60 259 26505, E-Mail: office@top-heuriger.at

Kontakt Pressestelle:
Mag. Eva Lechner, Tel. 05 0259 29308, Mobil: 0664 60 259 29308, E-Mail: eva.lechner@lk-noe.at